Wohnen Für Alle – Bautenkatalog

Wir sind besonders stolz, mit unserem Projekt »Heinrich-Heine-Höfe Königs Wusterhausen« Teil dieses spannenden Buch zu sein, das vom Deutschen Architekturmuseum herausgegeben wurde!
Der kostengünstige Wohnungsbau ist ein politisches Dauerthema. Seit den 1920er Jahren bemühen sich Kommunen immer wieder, internationale Massstäbe für diese wichtige Bauaufgabe zu setzen. In der Tradition eines sozial orientierten Siedlungsbaus geht es vor allem darum, nicht nur politisch, sondern auch architektonisch vorbildlich zu sein.
Dieser Bautenkatalog präsentiert über 130 Wohngebäude, die sich dem Anspruch eines bezahlbaren Wohnens verpflichtet haben. Grundrisse und Kenndaten werden von grossformatigen Fotos ergänzt und mithilfe leicht verständlicher Diagramme vergleichbar dargestellt.

scroll-top-arrow